Everything sucks but I’ am STILL happy

The story of Britta

Als Kleinkind konnte niemand herausfinden, warum ich wochenlang hohes Fieber hatte und nicht mehr gelaufen bin; Keiner konnte sich in meiner Jugendzeit meine Gelenkprobleme erklären. Erst als im Studium 2003 das hohe Fieber über Monate anhielt und ein Symptom das andere jagte konnte endlich eine Diagnose gestellt werden: das Still-Syndrom, autoinflammatorische Erkrankung, deren Ursache nur vermutet werden kann.
In der Zwischenzeit bin ich an vielen Gelenken operiert und die Erkrankung ist Dank moderner Biologika und immunmodelierender Medikamente mit Höhen und Tiefen im Griff. Ich ernähre mich antientzündlich und bewege mich so viel wie geht. Mein größtes Hobby ist Zumba geworden. Trotz Erkrankung trainiere ich als Zumba Instruktor einige Gruppen und habe den größten Spaß dabei. Den lasse ich mir im Leben durch keine Erkrankung nehmen, auch wenn es einmal schwierig wird. Ich bin einfach Optimistin!
Mittlerweile bin ich Mama einer wunderbaren 5 jährigen Tochter und meine kleine Familie ist mein Ein- und Alles. Das Leben bleibt wunderbar!